Slideshow image #1Slideshow image #2

Weiterbildungsreihe* "Tantrische Massagetherapie" für alle praktizierende Tantramasseurinnen und Masseure.

Beginn am 17. September 2015 in Diamond Lotus Tantra Institut in Berlin.

Hier sind alle Termine, Themen und Preise der Weiterbildungsmodule im Überblick:

    1. 17. - 20. September 2015. "Einführung in die tantrische Massagetherapie." Einführung in das Konzept, Grundlagen der therapeutischen Arbeit. Kliententypen. Auftragsklärung. Therapeutische Gesprächsführung. Diagnose. Behandlungsplan. Dozenten: Dipl. Psychologe Tom Hanke und Tantra-Therapeutin Anjoka Posse. 
    2. 16. - 18. Oktober 2015. "Therapeutischer Einsatz der Tantramassage. Block 1." Einsatzmöglichkeiten der Tantramassagen bei Hautkrakheiten, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf-Beschwerden. Dozenten: Ärztin und Homöopathin Tanja-Maria Rippelbeck und Tantra-Therapeutin Anjoka Posse. 
    3. 20. - 22. November 2015. "Therapeutischer Einsatz der Tantramassage. Block 2." Einsatzmöglichkeiten der Tantramassagen bei Beschwerden des Bewegungsapparats (Rücken, Hüfte, Knie). Dozenten: Heilpraktiker Andreas Fuchs und Tantra-Therapeutin Anjoka Posse. 
    4. 11. - 13. Dezember 2015. "Therapeutischer Einsatz der Tantramassage. Block 3." Einsatzmöglichkeiten der Tantramassagen bei Blut- und Immunsystem-Krankheiten, Magen-, Darm-, Verdauungsbeschwerden und Endokrinologie (Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen). Dozenten: Ärztin und Homöopathin Tanja-Maria Rippelbeck und Tantra-Therapeutin Anjoka Posse. 
    5. 5. - 7. Februar 2016. "Therapeutischer Einsatz der Tantramassage. Block 4." Einsatzmöglichkeiten der Tantramassagen bei Störungen und Beschwerden im Genitalbereich. Dozenten: Ärztin und Homöopathin Tanja-Maria Rippelbeck und Tantra-Therapeutin Anjoka Posse. 
    6. 21. - 22. März 2016. "Genitalbereich-Integration: Anatomie, Neurophysiologie, Vegetativum." Dozent: Physiotherapeut Fabian Bruno Günther. 
    7. 29. April - 1. Mai 2016. "Therapeutischer Einsatz der Tantramassage. Block 5." Einsatzmöglichkeiten der Tantramassagen bei Erkrankungen des Nervensystems (Parkinson, Schlaganfall, Multiple Sklerose) und bei psychiatrischen Beschwerden (Sucht, Depression, Angst, Essstörungen, psychische Traumatas). Dozenten: Ärztin und Homöopathin Tanja-Maria Rippelbeck und Tantra-Therapeutin Anjoka Posse.

*Voraussetzungen für die Teilnahme: eine fundierte Ausbildung in Tantramassage und mindestens 1 Jahr gewerbliche Praxis mit den Tantramassagen.

Die Weiterbildungsreihe ist durch Anjoka organisiert. Damit möchte sie alle praktizierenden Tantramasseurinnen und Masseure ansprechen, die mit den Tantramassagen therapeutisch arbeiten wollen.

Benutze bitte für deine Anmeldung diese Email: seminare@einfach-ein-traum.de

______________________________________________________


Am 31. Januar und 1. Februar 2015 fand das 1. Regional-Treffen der Tantramasseurinnen und Masseure in Leipzig statt.

Ein ganz tolles Wochenende und Verbindung zueinander haben wir erlebt. Wir durften voneinander lernen, haben etwas Neues ausprobiert und ein Video aufgenommen, welches unten zu finden ist.

Es sollen noch weitere Treffen in anderen Regionen Deutschalnds statt finden. Wenn du Interesse hast, so ein Treffen in deiner Stadt zu organisieren, melde dich ganz einfach bei Anjoka. 

 

Wer kann zu dem Treffen kommen?

 

Alle professionelle Tantramasseurinnen und Tantramasseure aus allen deutschsprachigen Städten und Ländern sind willkommen! Insbesondere laden wir alle Praktizierenden aus Sachsen ein - ist ja naheliegend. 

 

Was ist die Idee solcher Treffen?

 

Das erste regionale Treffen in Leipzig soll der erste Schritt zur "lokalen Vernetzung" werden.

Mit den regionalen Treffen wollen wir anregen, die lokalen AnbieterInnen von Tantramassagen sich miteinander zu verbinden. Es ist leichter, sich in der eigenen Region zu treffen. Das Ziel solcher Treffen soll die gemeinsame Werbung der Arbeit mit Tantramassagen werden. 

 

Warum überhaupt gemeinsame Werbung machen und sich miteinander verbinden?

 

Jede Einzelne von uns muss tagtäglich sich um das Geschätfliche kümmern und viel Geld ausgeben für jegliche Werbung, die allein immer viel kostet. Das ist nun mal Fakt. Viel effektiver ist es, die Kräfte und Ressourcen zu verbinden und gemeinsam aufzutreten - hier gibt es keine Konkurenz!!! Der Markt für die potenziellen Kunden von Tantramassagenist noch gar nicht besetzt. Es gibt viel zu viele Menschen, die eine echte Berührung im Sinne einer Tantramassage suchen und nicht ahnen, dass es Tantramassage gibt.

Wir müssen Tantramassagen noch mehr bekannt machen - daher, noch mehr in der Öffentlichkeit auftreten, über die Zwecke und Wirkungen der Tantramassage aufklären! Wir müssen total aus dem Gedanken der Konkurenz aussteigen und mehr im Netzwerk miteinander kooperieren - das stärkt unsere sehr wertvolle und einzigartige Arbeit mit Tantramassagen!

 

Was werden wir bei den Regional-Treffen machen?

 

Vieles ist möglich! Hier einige Inspirationen:

  • Kreisgespräche zu den brennenden Themen, die alle möglichen Fragen bzgl. der Arbeit mit den  Tantramassage beinhalten
  • Weiterbildungen (in jedem Beruf ist wichtig, sich weiterzubilden) 
  • Organisieren gemeinsamer offener Stammtische in der jeweiligen Region - so können wir interessierte Menschen einladen, die Informationen über die Massage zu bekommen und mehr Mut zu geben, selbst eine Tantramassage auszuprobieren. Der Effekt von Stammtischen ist, dass Menschen sich in der Öffentlichkeit beginnen zu erleben und zu zeigen, andere zu sehen. Damit kommt unsere Arbeit auf höheres gesellschaftliches Format.
  • Gemeinsamer Werbestände an gut besuchten Plätzen der jeweiligen Städte - hier können sich mehrere Tantramasseurinnen einer Stadt hinstellen und jede für eigens Studio und Arbeit werben! Die Kosten für den Werbestand und Genehmigung der Aktion werden geteilt - und es gibt viele neue Kunden für ALLE.
  • Massageaustausche unter den Profis. Die sonst Nur-Gebenden können mal selbst schöne Massagen bekommen und was neues zur eigenen Praxis dazu lernen. Die Freude an der eigenen Praxis mit Massagen steigt wieder - und das wiederum stärkt die eigene Energie der Anziehung und Fülle!
  • andere Aktivitäten wie ein Ausflug, Schwitzhütte, Saunieren etc. 

 

WO findet das Regional-Treffen in Leipzig statt?

 

Für das Treffen suchen wir noch einen neutralen Raum zur Miete, wo wir uns treffen können und unter uns bleiben. Kosten sollen minimal sein, wir teilen die angefallene Kosten für Miete des Raums unter uns.

 

Verpflegung und Unterkunft organisiert jeder selbst. 


Anmeldungen zu dem Treffen bitte über diese Email: org@tantra-community.org

 

Eure Anjoka Posse und Stefan Tantrakoch


 

Vielen Lieben Dank allen Referenten und Teilnehmern für die gelungene  2. Tantramassagekonferenz vom 14. – 17. August 2014 in Leipzig!

 

Vom 14.08. - 17.08.14 fand zum zweiten Mal unsere Tantramassagekonferenz in Leipzig statt. Es kamen viele bekannte, aber auch neue Gesichter in die Genussakademie 7Sinn. Umso schöner war es, zu erleben, wie schnell eine enge Verbindung zwischen uns entstanden ist. Zu sehen, wie ihr euch geöffnet habt, war wundervoll. Uns lag es am Herzen neben dem Wissensaustausch durch Vorträge und Workshops auch ein Gefühl von Gemeinschaft entstehen zu lassen. Gemeinsam sind wir stark und können an Visionen arbeiten. Das haben wir an diesem Wochenende getan.

 

Außerdem war es uns wichtig, uns nicht abzugrenzen, sondern auch Nicht-Tantramasseure einzuladen, um in Austausch mit Ihnen zugehen. Das ist geschehen und darüber sind wir sehr dankbar. Durch Physiotherapeut Fabian Bruno Günther haben wir u.a. erfahren, welche Vorgänge im Körper stattfinden, wenn wir Haut unterschiedlich berühren. Stephan Rädler, Heilpraktiker und Physiotherapeut, hat uns die manuelle-Wirbeltherapie nach Dieter Dorn vorgestellt. Emanuel Mahamudra Schaaf, Heilpraktiker und Körpertherapeut, sprach über die verschiedenen Körpertypen nach Wilhelm Reich und wie sich diese durch frühe Kindheitserfahrungen in unseren Körpern manifestieren.

 

In vielen Vorträgen ging es immer wieder darum, sich als Tantramasseur/in mit seinen eigenen Themen auseinanderzusetzten. Erst wenn ich mich selbst kennenlerne, meinen Körper, meine Muster, meine Projektionen, kann ich mein Gegenüber ganz wahrnehmen. Tantramassagen sind keine Wellnessmassage, sondern gehen tiefer. Durch die bewusste Verteilung von Energien können intensive emotionale Prozesse ausgelöst werden, in der empfangenden wie auch gebenden Person.   

 

 

Wir haben bei Facebook die Bilder von der Konferenz veröffentlicht und stellen diese bald auch hier auf der Homepage. 

 

Zu unserem Account bei Facebook geht hier: https://www.facebook.com/TantraCommunityVerein

 

Liebe Grüße

 

Anjoka Posse, Nele Rein, Antje Barth, Roland Becker, Falko Kretschmer und Soluna Haubner

Tantra Bildungszentrum "Weg des Tantra"

Besuchen Sie die Seite vom neuen Tantra-Bildungszentrum "Weg des Tantra".

 

Das Bildungszentrum baut Anjoka Posse als ein Netzwerk aus Tantra-Lehrern und Mitausbildern auf.

An unterschiedlichen Standorten Deutschlands sucht Anjoka Kooperationspartner, die mit Tantra oder Tantramassage erfahren sind. Mehr lesen Sie bitte auf der Seite des Bildungszentrums.

 

Hier geht es -> zum Bildungszentrum "Weg des Tantra"

Teilen und Vernetzen

spacespace

 

 

 

Stellungnahme zum offenen Brief des Tantramassage-Verband e.V.

Eine Stellungnahme von Teilnehmenden der 2. Tantramassage-Konferenz in Leipzig zum offenen Brief des Tantramassage-Verband e.V. an den Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Bündnis 90/Die Grünen) zur aktuellen Debatte um die Vergnügungssteuer für Tantramassagen gibt es hier nachzulesen: Brief an den Tantramassage-Verband.